KZG gewinnt Schulturnier der 5. Jahrgangsstufen

IMG_20190301_122206.jpgEinen großen Erfolg verbuchten die Fußballer der 5. Jgst. am letzten Tag vor den Faschingsferien:...

Beim traditionellen Siegmund- Löwe- Turnier der 5. Jgst. setzten sich die KZG- Jungs in einem packenden Finale mit 1- 0 gegen die Carl-von- Linde Schule Kulmbach durch. Mit 10 Mannschaften war das von Dirk Fischer organisierte Turnier toll besetzt. 

 

Der Endstand nach der Gruppenphase:
Gruppe 1:

  1. Carl-von-Linde Schule KU (8 Punkte)
  2. Siegmund-Loewe-Realschule I KC (6 Punkte)
  3. Maximilian-von-Welsch Realschule  KC
  4. Frankenwald-Gymnasium KC
  5. Gottfried-Neukam-Mittelschule KC

Gruppe 2:

  1. Kaspar-Zeuß-Gymnasium KC (12 Punkte)
  2. Realschule Burgkunstadt (9 Punkte)
  3. Siegmund-Loewe-Realschule II KC
  4. MGF Kulmbach
  5. Mittelschule Küps

 

Im Halbfinale kam es zum Duell KZG gegen die Siegmund-Loewe- Realschule I. Trotz guter Chancen gelang es unseren Jungs nicht, das eine entscheidende Tor zu schießen. Nach kurzer Spielzeit musste das KZG zudem auf den besten Spieler des Turniers, Maximilian Hausmann, verzichten, der sich verletzt hatte.
So blieb es beim 0 - 0. Im Elfmeterschießen gewann das KZG 2 - 1, da Jakob Zipfel zwei Elfer parieren konnte.

Im Finale schließlich freuten sich unsere Jungen unbändig über einen 1-0- Sieg gegen die Carl-von- Linde Realschule Burgkunstadt.- mit Sicherheit war dies auch verdient, da sie durch gutes Zusammenspiel den Verlust von Maximilian Hausmann wettmachen konnten und sich gute Chancen erarbeiteten.

Jede Mannschaft erhielt einen Pokal udn eine Urkunde, die Sieger dazu den großen Wanderpokal und eine Medaille. Der "Spieler des Turniers" Maximilian Hausmann wurde von allen Betreuern gewählt und erhielt einen Ball! Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren!

 

Fazit: Ein Turniersieg ist wunderbar, aber die entscheidende Arbeit geschieht in unseren Vereinen im Landkreis. An unserer Schule wollen wir mit der Schwerpunktsetzung im Fußballbereich weiterhin zusätzliche qualifizierte Trainingsmöglichkeiten geben!

(Hier der offizielle Bericht des Veranstalters Dirk Fischer, RS II)

 

 Img_190301124803597-1.jpg

 

 

 Das KZG-Team - mit Silas Jakob, Jannis Föhrweiser, Mika Fehn, Torwart Jakob Zipfel, Max Karl, Paul Brendel, Christian Suffa, Tim Weißerth und ganz rechts der "Spieler des Turniers" Maximilian Hausmann

 

 

 Alle Mannschaften bei der Siegerehrung durch den Schulleiter der RS II, Uwe Schönfeld